Der Drache schlägt zurück (Rad der Zeit 12) von Robert Jordan

vom 18. März 2008 um 12:11 von Markus Slobodeaniuk

Mit diesem Band endet mal wieder ein Zwischenabschnitt in der gesamten Saga, wahrscheinlich ein Gesamtband in der Erzählung vor Zerlegung in Taschenbücher. Einzelne Handlungsabschnitte verbinden sich, andere wirken indirekt aufeinander ein und zeichnen neue Verwicklungen auf, die man durch deutlicheren Austausch in der Kommunikation zwischen den Personen beheben könnte – doch dann wäre sicherlich auch einiges an Spannung weg. So überstürtzen sich die Ereignisse am Ende des Bandes etwas, doch sind so undeutlich dargestellt, dass alles offen ist für zahlreiche Möglichkeiten in der Entwicklung.

Nach dem ‚Scheinangriff‘ nun der Abschluß in dieser Episode der Saga. Doch schon mit dem Durchlesen erwächst der Wunsch nach der Fortsetzung und das Interesse an weiterem Handlungsfortschritt.

Etwas über 500 Seiten und ein kurzes Wochenende, in einem Stück durchzulesen.

269-5838119