Die Amyrlin (Rad der Zeit 15) von Robert Jordan

vom 7. Mai 2008 um 08:34 von Markus Slobodeaniuk

Die Geschichte geht nahtlos zum Vorgängerband weiter und stellt den dritten Teil des zugehörigen Hauptbandes dar. Im Vergleich zu den Vorgängerbänden kommen nun Handlungsstränge zusammen, teilweise sehr schnell, obwohl lange in der Geschichte getrennt oder gezielt gegeneinander verheimlicht.

Höhepunkte der Gesamtsaga dürften wohl die Entwicklungen um Egwene sein, die von nun an damit einen entscheidenden Einfluss auf die Fortschreibung der Geschichte haben wird. Immernoch nervtötend ist das grauenvoll dargestellte Verhältnis zwischen Männern und Frauen, wo Situationen eskalieren, obwohl nicht der Hauch der Notwendigkeit bestanden hätte – besonders wenn beide Seiten nicht sofort mit Trotzgebilden im Kopf aufeinander losrennen würden.

Unterhaltung für zwei lange Abende.

259-6107191